FANDOM

ATAT

Bumm, Bumm, Bumm
— Das ist Star Wars

Star Wars ist ein von George Lucas erdachtes Heldenepos (schön ausgedrückt). Eigentlich ist Star Wars nur ein langweiliges, sehr modernes Märchen (auch wenn es "vor langer, langer Zeit" spielt), denn es geht nur um den Kampf von Gut gegen Böse. Wer Star Wars nicht kennt, weiß eigentlich nicht, was er auf diesem Wiki überhaupt zu suchen hat.

ThematikBearbeiten

Im Grunde genommen geht es in Star Wars darum, dass die Guten gegen die Bösen kämpfen und dazu Lischtstrahlen verwenden. Das klingt nicht nur hirnlos, das ist es auch. Dennoch zieht Star Wars Millionen von Menschen in den Bann.

EntstehungsgeschichteBearbeiten

Der kleine Star-Dreck-Fan George Lucas fand, dass in Star Dreck zu wenig Clowns vorkamen. Daher schrieb er seinen eigenen Müll, auf den Hollywood aufmerksam wurde. Aufgrund des geringen Budgets kamen zum Dreh des ersten Star Wars Films natürlich nur Topschauspieler, wie zum Beispiel Schreiner zum Einsatz.

FilmeBearbeiten

Es gibt insgesamt 6 offizielle und 3 weitere inoffzielle Star-Wars-Filme. Anscheinend war George Lucas nicht sehr begabt in Sachen Mathematik, wodurch die Filme direkt bei dem 4. Film starten und auf den 6. der 1. folgt. Später erschienen noch die inoffiziellen Episoden 7, 8 und 9. Zusätzlich hat er noch die Serie The Clown Wars veröffentlicht.

Bisherige Star Wars FilmeBearbeiten

Offizielle FilmeBearbeiten

Inoffizielle FilmeBearbeiten

BücherBearbeiten

Da die Filme so erfolgreich waren, schrieb George Lucas noch einige Bücher. Irgendwann wurde auch das ihm zu blöd, wodurch er seine Sklaven diese schreiben ließ.

ComicsBearbeiten

Da den vielen Kellerkindern das Lesen ohne Bildern zu schwer war, wurden später auch Star-Wars-Comics produziert. Diese haben, wie die Bücher, überhaupt nichts mit den Filmen zu tun, wodurch kaum jemand ihre Handlung kennt. Sie sind unter anderem der Ursprung von Schrott-Figuren, wie Cade Skywalker.

TriviaBearbeiten

  • Star Wars ist der weltweit kommerziell erfolgreichste Film. Yetiisten vermuten, dass das daran liegt, dass George Lucas ein Gott ist und dies von Anfang an beabsichtigt hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki