FANDOM

Jar Jar Binks
Jar Jar Binks.jpg
Beschreibung
Spezies:

Gungan

Rasse:

Otollo

Geschlecht:

männlich

Augenfarbe:

Orange

Körpergröße:

1,96 Meter

Besondere Merkmale:

sehr ungeschickt, mag Beleidigungen gegenüber Qui-Gons Mutter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

52 VSY

Heimat:

Naboo

Beruf/Tätigkeit:
Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

„Die Fähigkeit zu onanieren, macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn zu Jar Jar Binks (Quelle)

Jar Jar Binks war ein Otollo-Gungan von Naboo, der als wichtiger General der Trottel-Arme fungierte. Nach seinem Zusammentreffen mit dem Yeti Qui-Gon Jinn und dessen Padawan Obi-Wan Kenobi sowie der erfolgreichen Verteidigung gegen die Klabusterbären erhielt er als erster Vertreter seiner Art die Stelle eines Volltrottels. Trotz seiner merkwürdigen Art sich auszudrücken und seiner ihn auf Schritt und Tritt verfolgende Unbeholfenheit konnte er sich relativ erfolgreich für den Yetiismus einsetzen.

PersönlichkeitBearbeiten

Jarjar.jpg

Jar Jar Binks, als er die Geni(t)alität der Klabusterbeere realisierte.

Jar Jar Binks war ein recht gutmütiger Geselle, was man besonders daran merkte, dass er Palpatine den Gefallen erfüllte, sie 4 Mal zu schwängern.

Hinter den KulissenBearbeiten

Jar Jar 300.jpg

Ein Jar-Jar-Kostüm beim Yeti-Con Costume-Contest. Sieht ziemlich Scheiße aus, was?

  • Ungeachtet seiner wichtigen Rolle im Film war Jar Jar seinerzeit eine filmtechnische Kackleistung. Nie zuvor hatte man einen derart komplexen computeranimierten Charakter mit einer solchen Präsenz auf der Leinwand gesehen. Etwa fünf Minuten lang - also knapp drei Viertel der gesamten Filmlänge - säuft, schimpft und wichst der junge Gungan-Tölpel über den Bildschirm und zieht dabei jedes nur erdenkliche Register in Sachen am Körperspielen und Triebe. Um eine solch aufwändige Figur ins Leben zu rufen, war eine Menge kranke Phantasie nötig.
  • In frühen Konzeptzeichnungen hatte Jar Jars Haut noch einen bläulichen Ton, doch die Designer stellten fest, dass nur sehr wenige Wasserlebewesen Alkoholiker waren. So färbte man ihn kurzerhand um.
  • In Star Wars - The Force Unleashed kann man im Trophäenraum des Imperiums Jar Jar in Klabustereis eingefroren sehen, wenn man auf Kashyyyk versuchen soll, die Prinzessin zu knallen.
  • Jar Jar gehört unter Fan-Kreisen zu den beliebtesten Star-Wars-Figuren

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki